Erfolgreich in Torgau

Sieg auf der 110 km Distanz und der Sieg in der Mannschaftswertung
Nach einer Einrollphase von knapp 50 km initiierte Philipp Schulze vom OSC-Cyclingteam auf einer Windkantenpassage die Gruppe des Tages. Zunächst konnten ihm 7 weitere Fluchtbegleiter folgen. Die Gruppe harmonierte gut und so wurde der Vorsprung auf das Hauptfeld rasch ausgebaut. Im Laufe der 60 km Flucht verlor die Spitzengruppe 3 Mitglieder, so dass 5 Mann den Sieg unter sich ausmachten.
Philipp Schulze attackierte 7 km vor dem Ziel und ließ alle Fluchtbegleiter stehen. Er konnte dem Ziel solo entgegen fahren und ausgiebig den 2. Saisonsieg feiern. Dabei verwies er Markus Kirsten und Tilman Zscheckel auf Platz 2 und 3. Jens Ole Tietje konnte sich 20 km vor dem Ziel alleine vom Hauptfeld absetzen und sich den 6. Platz sichern. Gekrönt wurde der erfolgreiche Tag vom Sieg in der Mannschaftswertung für das OSC-Cyclingteam.
tst